Termine

Das Wichtigste zuerst: Mit einem Festakt startet der Heimat-verein am 10. November 2024 in sein Jubiläumsjahr 2024/25 und feiert sein 25jähriges Bestehen.

Freitag    15.03.    19 Uhr
Mitgliederversammlung des Heimatvereins mit Vorstandsergänzungswahlen im Ratssaal des Rathauses.

Freitag    26.04.    18:30 Uhr
Der Vortragsabend des Heimatvereins mit Filmbeiträgen über Bechtolsheim, mit Weinausschank, im evangelischen Jugendheim fällt leider aus!

Sonntag    12.05.    15-17 Uhr
Ausstellungseröffnung im Museum im Glockenturm, Museumsgespräch und Weinausschank, Plaudern für Bechtolsheimer auf dem Kirchplatz. Kaffee zum Muttertag.

Sonntag    09.06.    15-17 Uhr
Ausstellungsöffnung im Museum im Glockenturm, Museumsgespräch und Weinausschank, Plaudern für Bechtolsheimer auf dem Kirchplatz am Wahlnachmittag.

Sonntag    07.07.    12 Uhr
Grillfest des Heimatvereins in der SPD-Hütte und auf dem Kerbeplatz für Mitglieder und Förderer und jene, die es werden wollen.

Sonntag    14.07.    15-17 Uhr
Ausstellungsöffnung im Museum im Glockenturm, Museumsgespräch und Weinausschank, Plaudern für Bechtolsheimer auf dem Kirchplatz.

Sonntag    11.08.    15-17 Uhr

Sonntag    08.09.    15-17 Uhr
Ausstellungsöffnung im Museum im Glockenturm, Museumsgespräch und Weinausschank, Plaudern für Bechtolsheimer auf dem Kirchplatz zum TAG DES OFFENEN DENKMALS.

Sonntag    10.11.    11:00 Uhr
FESTAKT 25 Jahre Heimatverein, zugleich auch Jahresabschlußfeier des Heimatvereins in der Musikhalle mit Brunch und Kaffee am Nachmittag und Musik. Ausführliche Programmankündigung in der Ortsschelle.

Sonntag    17.11.    11 Uhr
Totengedenken zum Volkstrauertag auf dem Friedhof

Sonntag    03.12.    15 Uhr
Verkauf des Jahreskalenders 2025 auf dem Weihnachtsmarkt

Bitte merken Sie sich die obenstehenden Termine schon heute in Ihrem Terminkalender vor. Alle Termine sind bestens geeignet, daß die Mitglieder untereinander und mit dem Vorstand ins Gespräch kommen und bleiben. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme! Unterstützen Sie bitte den Heimatverein durch Ihre Mitgliedschaft. Gemeinsam machen wir uns stark für Bechtolsheim!

Am 10. November 1999 wurde der Bechtolsheimer Heimatverein für Altertum, Brauchtum, Geschichte und Kultur gegründet. Seither sind Vorstand und Mitglieder für Bechtolsheim engagiert und nehmen aktiv Anteil am Ortsleben im Zusammenspiel mit den übrigen Ortsvereinen. Alle zwei Monate erscheint die Bechtolsheimer Ortsschelle, herausgegeben vom Heimatverein.

25 JAHRE HEIMATVEREIN SIND UNS EIN GRUND ZUM GEMEINSAMEN FEIERN!
Von November 2024 bis November 2025 werden wir mit vielfältigen Aktivitäten unser Festjahr gestalten.